Eine wunderschöne Wanderung rund um den Estelberg, die im Rahmen der Frauenaktionswochen 2020 vom Landfrauenbezirk Waldshut angeboten wurde, unternahmen 30 Frauen am Freitagnachmittag, den 9.Oktober 2020.

Bei der Kirche in Unteralpen wurden sie von der Bezirksvorsitzenden Elisabeth Etspüler begrüsst und danach ging es mit der Wanderführerin Monika Studinger gleich durch Wald und Wiesen.

Auf dem Estelberg hatten sie nicht nur einen wunderschönen Ausblick in die Schweiz und über das Rheintal, sie wurden auch mit Getränken und Snacks überrascht.

In Birndorf wurden sie beim liebevoll dekorierten Hofladen Thoma von der Inhaberin Elisabeth Thoma und ihrer Tochter mit Zwiebel- und Kürbisdünne bewirtet. Natürlich durfte auch der frische Apfelsaft nicht fehlen. Da es das Wetter mit den Frauen gut gemeint hatte, konnten sie während ihrer Rast draussen im Hof sitzen.

Gegen 18.00 Uhr kamen die Frauen wieder in Unteralpfen beim Startpunkt an und bedankten sich für den schönen Nachmittag.