Zu einem ganz besonderen Online-Treffen hatte die Vorstandschaft des Landfrauenbezirks Waldshut eingeladen am Abend vor dem Schmutzigen Dunschtig. Mir roten Clownnasen verschönert hatten die Frauen gleich zu Beginn viel zu lachen.

Die neue Vorsitzende Uli Looser und ihr Team berichteten von den letzten Aktivitäten des Bezirks, ganz speziell von der Gründung der "Jungen Landfrauen", die sich ortsübergreifend vernetzen, treffen und diverse Aktionen miteinander unternehmen werden.

Aus diesem Grunde gab es eine Nachwahl für die neue Beisitzerin Marie-Christin Spitznagel als Vertreterin der Jungen Landfrauen im Bezirk.

Bei der Vorstellung der kommenden Termine wurde insbesondere auf den Upcycling-Tag eingegangen, der unter dem Motto "aus Alt mach Neu" am 25. Juni 2022 in Unteralpfen stattfinden wird in Koordination mit den Landfrauen von Unteralpfen und an dem viele Landfrauen und Gäste erwartet werden.

Ebenso beteiligt sich der Landfrauenbezirk Waldshut unter der Koordination von der Gleichstellungsbeauftragten Anette Klaas und einem Team Steuerungsgruppe bei dem Aktionsprogamm "Mehr Frauen in die Politik", das vom Deutschen Landfrauenverband gefördert wird sowie der EAF (unabhängige Forschungs- und Beratungsorganisation) in Berlin.