Zum Kinoabend in Waldshut hatte der Landfrauenbezirk Waldshut eingeladen und es kamen ca. 80 Frauen, die beim Apero mit einem Glas Sekt begrüsst wurden. 


Immer interessant wen man bei so einem Event alles trifft und was es an Neuigkeiten in den Landfrauendörfern und- vereinen gibt. 

Das Zusammentreffen vieler Frauen wurde auch gleich dafür genutzt um ausgediente Smartphones zu sammeln um damit einen Beitrag zu leisten zum Umweltschutz und gegen moderne Sklaverei, organisiert von Missio. Die im Handy enthaltenen Rohstoffe werden recycelt und noch nutzbare Geräte zur Wiederverwendung aufbereitet. Erfreulich war wie viele Handys abgegeben wurden.  

 

 

Mit Popcorn und anderen "Kino-Mitbringseln" versorgt, machten es sich die Frauen in den Sesseln bequem.

Passend zum Thema der Frauenaktionswochen 2022 mit dem Motto "Wir wollen Frieden" wurde der bemerkenswerte Film "Rama Dama" von Joseph Vilsmaier gezeigt über das harte Leben einer jungen Mutter nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs.