Zum ersten Mal wieder nach der Pandemie und mit der neuen Bezirksvorstandschaft fand der Bezirkslandfrauentag in der Gemeindehalle im Albtal statt. Die Bezirksvorsitzende Uli Looser begrüsste ausser den Landfrauen auch Gäste von Verband und Landratsamt, ebenso von benachbarten Bezirken wie auch vom Landfrauenbezirk Bülach/CH.

Als Gastgeberinnen hatten die Albtäler Landfrauen in Kooperation mit den Nöggenschwieler Landfrauen die Halle für die Gäste sehr schön dekoriert. Dies nicht nur auf Tischen und Bühne, sondern auch an einer Bar, an der tolle Cocktails angeboten wurden. Ebenso wurde dieses Mal anstelle von Kaffee und Kuchen leckere Kürbis- und Kartoffelsuppe angeboten.

Bei dem Vortrag mit dem Thema "Abenteuer Landfrau" von Marie-Christin Spitznagel, Mitglied der Bezirksvorstandschaft, erfuhren die Gäste sowohl viele Neues als auch Altbekanntes über die Landfrauen.
Eine grosse Ehrung gab es für drei  Landfrauenvorsitzende, die  mindestens 9 Jahre ihre Vereine führten und nun ausgeschieden sind. Dies sind Michaela Russ, Irene Poland und Bettina Albrecht.
Mit einem witzigen Song kamen die beiden Albtäler Landfrauen Ilona Wagner und Verena Zipfler super beim Publikum an.

Nach der Quizverlosung bei dem der Umfang von Kürbissen geraten werden musste und nach aktuellen Infos und Terminen vom Bezirk gab es ein herzliches Dankeschön für die fleissigen Frauen, die alles perfekt organisiert und durchgeführt hatten.

Zugfrieden und glücklich über den gelungenen Landfrauentag durfte zum Abschluss ein Foto der Vorstandschaft nicht fehlen.