Bis an die Grenzen der Belastbarkeit....

Frauen sind überall gefordert - bei Familie, Haushalt, Berufstätigkeit, Betrieb, Pflege und haben oft den Anspruch alles perfekt zu meistern. Dass diese Vielfachbelastung ihren Preis hat, zeigen die aktuellen Zahlen von Depressio­nen und Burnout-Diagnosen.

Der Referent Thomas Brühl, tätig als Sozialpädagoge und Heilpraktiker für Psychotherapie, sensibilisierte die Teilnehmerinnen dafür die Anzeichen einer Überbelastung rechtzeitig zu bemerken.

 

 

Er gab den 18 Frauen hilfreiche Ratsschläge, wie sie schon mit kleinen Übungen vorbeugend aktiv werden und sich oder betroffenen Familienmitgliedern helfen können bzw. wo es professionelle Unterstützung gibt, falls benötigt.

Da die Frauen auch bestens verköstigt wurden, waren es ein rundum gelungener Tag für sie.