Wie macht man gute Bilder und wie kann ich meine Digital- oder Spiegelreflexkamera dafür optimal einsetzen?

Im Seminar "Digitales Fotografieren" erklärte die Referentin Elena Goldbach (von Beruf freie Fotografin) hervorragend die technischen Möglichkeiten und Funktionen der digitalen Kompakt- bzw. Spiegelreflex-Kameras sowie die Nutzung der vielfältigen Motivprogramme. Sie gab viele Tipps was man beim Fotografieren besonders beachten muss, ob in Räumen oder draussen, ob am Tag oder in der Nacht oder auch die bestmögliche Einteilung eines Fotos. Ebenso zeigte sie welche neusten technischen Hilfsmittel es inzwischen auf dem "Foto-Markt" gibt.

   

Das Ganze wurde immer mit praktischen Übungen vertieft, so dass es nicht nur gut verständlich war sondern auch allen Beteiligten sehr viel Spass machte. Zum Schluss wurden auch rechtliche Fragen erörtert, die für die Veröffentlichung von Fotos sowohl für Vereine als auch für Privatpersonen absolut wichtig sind.