Bezirks-Seminar "Digitales Fotografieren lernen"
Samstag, 2. Februar 2019

Bilder sprechen uns ganz unmittelbar an.
Sie spielen nicht nur bei der Außendarstellung Ihres Vereins eine wichtige Rolle sondern auch bei der privaten Fotosammlung.

Aber wie macht man gute Bilder?

Damit Sie nicht mehr über technische Hürden stolpern, wenn Sie Fotos machen für Einladungen, Flyer, Homepage oder auch privat, lernen Sie hier die Funktionen Ihrer Digitalkamera besser kennen.

Sie erfahren nicht nur Grundlegendes über die Bedienung Ihrer Kamera, die verschiedenen Motivprogramme, den Gebrauch des Blitzes sondern auch einige Regeln für gut gestaltete Fotos. Anhand von Beispielbildern gibt die Referentin wertvolle Tipps.

Das Gelernte üben Sie immer sofort in der Praxis, darum die Kamera mitbringen.
Anfängerinnen mit und ohne Vorerfahrungen mit digitaler Kompakt- oder Spiegelreflexkamera sind herzlich willkommen.

Referentin: Elena Goldbach, Freie Fotografin

Ort Bürgerhaus Geisslingen