Seminar "Überzeugend sein – glaubhaft argumentieren – gelassen reagieren"
Samstag, 27. November 2021, 09:30 - 17:00

Sich endlich mal wieder treffen und einen schönen Seminartag zusammen erleben! Das haben wir lange vermisst!

Herzlich eingeladen zu diesem Tagesseminar mit Mediatorin Gabriele Hobmeier sind Vorstandsmitglieder der Ortsvereine und der Bezirke.

Samstag, 27.Nov. 2021
   9.30 Uhr bis 17.00 Uhr
   in Lottstetten

Ein kurzweiliges und spannendes Seminar darüber, wie Sie andere motivieren und überzeugen und wie Sie mit Pessimisten und Bedenkenträgen umgehen können. Als aktive LandFrau und Vorstandsmitglied haben Sie die die Aufgabe, Ihre Mitglieder und auch auch der Öffentlichkeit z.B. zum Mitmachen bei Aktionen, Veranstaltungen etc. zu motivieren und die Kommunikation zu pflegen. Das ist gar nicht immer so leicht und verlangt ein gewisses Fingerspitzengefühl.

Im Seminar geht es darum, wie Sie sich auf solche Situationen gut vorbereiten können und die eigene Überzeugungskraft weiter entwickeln. Die Referentin vermittelt die Kunst des Argumentierens Schritt für Schritt und macht Mut, einen eigenen Standpunkt zu vertreten. Sie erfahren auch, wie Sie die richtigen Fragen stellen, die Ihnen mehr Klarheit bringen und Ihr Gegenüber auf gute Weise mit einbeziehen, und wie Sie auf Einwände und Gegenreaktionen respektvoll und gelassen reagieren.

Teilnahmegebühr: 25,00 € für Mitglieder im LandFrauenverein (es fallen zusätzlich Kosten für die Verpflegung an)

Corona-Regelung: Es gilt die 3G Regelung als Zugangsvoraussetzung und Maskenpflicht

Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 10. November 2021 bei Gaby Lamprecht

Telefon: 0173-7270833 oder