Zum Bezirkslandfrauentag 2015 hatte der Landfrauenbezirk Waldshut in die sehr schön dekorierte Gemeindehalle Hohentengen eingeladen, bei dem die Landfrauen von Stetten-Günzgen und Bergöschingen die Gäste gleich zu Beginn mit Kaffee und Kuchen empfingen.

Nach der Begrüssung durch die Bezirksvorsitzende Elisabeth Etspüler, gab es Grussworte von Bürgermeister Martin Benz sowie der Vertreterin des südbadischen Landfrauenverbandes Susanne Schmid-Barfod. Mit ihrem Vortrag "Bausteine für ein zufriedenes Leben" hatte die Referentin Christian Vogel, Dekanin der evangelischen Gemeinde Hochrhein, voll ins Schwarze getroffen und erntete bei den Zuhörerinnen grosse Zustimmung.

Mit ihrem lustigen Tanz kamen die Landfrauen von Stetten-Günzgen so gut an, dass sie an einer Zugabe nicht vorbeikamen, was sie auch gerne taten.

Bei der anschliessenden Ehrung wurde langjährigen Vorsitzenden den Bienenbecher des Verbandes und einen Blumenstrauss vom Bezirk überreicht.
Viel Lob- und Dankesworte gab es von Elisabeth Etspüler für das grosse Engagement dieser Powerfrauen.

Geehrt wurden: Gisela Isele (Aichen), Maria Amann (Gaiss), Monika Zurin (Bierbronnen) sowie das Dreierteam Renate Güthler, Anita Hanser und Uta Denk (Bechtersbohl).

Einen total witzigen Sketch hatten die Bergöschinger Landfrauen einstudiert, was die Gäste mit viel Applaus
belohnten.

Der Erlös des diesjährigen Quiz-Erlös von 1.100 Euro ging an das Projekt HAPPY CHILDREN von Gabi Laszinger, die sich mit ihren Kinderheimen in Nepal für Waisenkinder einsetzt. Monika Zurin bedankte sich herzlich bei ihrem Schlusswort und holte alle Helferinnen auf die Bühne um mit allen Landfrauen im Saal die Landfrauenhymne zu singen.