Ein voller Erfolg wurde der Kabarettabend "Volle Pflegekraft voraus" mit Sybille Bullatschek, den der Landfrauenbezirk Waldshut zusammen mit den Landfrauen von Dangstetten organisiert hatte. Da es gleichzeitig die Auftaktveranstaltung für die Fauenaktionswochen 2015 war wurden alle Gäste mit einem Glas Sekt empfangen.

Nach der Begrüssung durch Elisabeth Etspüler eröffnete Landrat Dr. Martin Kistler die Frauenaktionswochen und gab die Bühne frei für die Schwäbin Sybille Bullatschek, die die Gäste in der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle in Rheinheim restlos begeisterte und auf witzigste Art das Thema "Pfläge" beleuchtete.

Im Anschluss daran gab es für alle Häppchen und Zopf, gesponsort von der Gleichstellungsbeauftragten Anette Klaas und liebevoll vorbereitet von den Dangstetter Landfrauen.

Gleichstellungsbeauftragte Anette Klaas, LFR-Bezirksvorsitzende Elisabeth Etspüler, Kabarettistin Sybille Bullatschek,
BGM Manfred Weber, Landrat Dr. Martin Kistler

Presseartikel Südkurier 6.10.2015