Beim grossen Hoffest der Familie Russ in Lottstetten waren im Rahmen des Landfrauenaktionstages 2015 die Vorstandsfrauen des Landfrauenbezirks Waldshut mit einem Infostand vertreten. Bei nahezu 40 Grad Hitze waren Schattenplätze gefragt und die Gäste kamen nicht nur beim Landfrauen-Puzzle ins Schwitzen.


Dennoch hatten recht viele den Weg nach Lottstetten gefunden und schauten sich auf dem vorbildlich geführten Hof um, auf dem Qualivo-Rinder vermarktet, Bioenergie und Strom erzeugt sowie täglich annähernd 2000 Hühnereier produziert werden.

Informative Flyer mit dem neusten Bildungsprogramm 2015/2016 waren ausgelegt, Aufklärung über "die vier Irrtümer über Landfrauen" betrieben sowie viele interessante Gespräche geführt. Einige Landfrauenliederbücher wechselten die Besitzerinnen und die Kinder freuten sich über die gelben Landfrauenluftballons