Zu einer schönen Wanderung im Rahmen der Frauenaktionswochen und passend zum Thema "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" wurde die schöne Heimat der Krenkinger Landfrauen erwandert.
35 wanderlustige Frauen trafen sich beim Hallenparkplatz in Krenkingen, durchquerten das Dorf und stiegen zu einem wunderschönen Aussichtspunkt oberhalb Krenkingen auf. Dort erwartete sie eine tolle Überraschung:
Vreni Albicker, eine Krenkinger Landfrau und ihr Mann Gerhard empfingen die Frauen mit einem Glas Sekt. Sogar der stellvertretende Ortsvorsteher Christian Hug hatte sich Zeit genommen die Frauen zu begrüssen und die Lage sowie die Geschichte von Krenkingen vorzustellen.

Nach einer weiteren Wanderstunde erreichten die Frauen den Hagnauer Hof der Familie Jacobi, wo sie mit frischem Zwiebeldünnen und Kaffee empfangen wurden.

Nach Besichtigung der hervorragend ausgebauten Scheune ging es dann wieder zurück über den Berg zum Ausgangspunkt.