Das Ziel der grossen Landfrauenreise 2016 war die internationale Metropole London mit seinen eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten, was die Besucherinnen oft nur noch staunen liess.

Mit Zwischenübernachtungen in Calais und Antwerpen wurden die Hin-und Rückfahrten per Bus jeweils verkürzt. Bei der Kanal-Überfahrt mit der Fähre genossen die Frauen bei frischer Brise den tollen Ausblick über das Meer.

Dass London keine Wünsche offen lässt, wurde vielen schon bei der Schifffahrt auf der Themse in die City klar. Ob Riesenrad, weltberühmte historische Gebäude und Strassen, ultramoderne Wolkenkratzer, ruhige, grüne Parkanlagen mit Adelshäusern oder umtriebige Plätze und Einkaufsmärkte - man musste schauen, dass man nichts verpasste, für die Frauen war es ein tolles Erlebnis.

Landfrauenreise 2016 - Bilder

Und was natürlich nicht fehlen durfte: es wurde fleissig aus dem Landfrauenliederbuch gesungen - im Bus, abends in der Hotelbar, oder auch in der U-Bahn was den einen oder anderen englischen Fahrgast schwer beeindruckte.

Bestens gelaunt und voller neuer Eindrücke trennten sich die Frauen mit dem Versprechen bei der nächsten Fahrt wieder dabei zu sein