Zu einem Treffen der Landfrauen-Vorsitzenden hatte die Vorstandschaft des Bezirks Waldshut nach Nöggenschwiel eingeladen und fast alle kamen.

 

   

Pünktlich zum Start der Führung durch das Rosendorf fing es an zu regnen, was für die Frauen kein Problem war, zumal sie von Heidi Hilpert, Leiterin der Info-Stelle mit einem Rosenschnaps begrüsst wurden. Der Rosenexperte Erich Boll führte die Frauen durch tausende Rosenstöcke aller Grössen und Farben, oftmals wundervoll duftend. Er wusste viel Wissenswertes zu erzählen und gab gute Tipps für die Rosenpflege.

   
 
  Beim anschliessenden gemütlichen Hock im Narrenheim wurden bei einem schmackhaften, regionalen Essen viele Neuigkeiten, Infos und Ratschläge ausgetauscht. Gut zu wissen was die anderen Vereine machen und dass man bestens vernetzt ist untereinander.