Die schöne Stadt Wien stand auf dem Programm der Landfrauenreise 2018 mit dem Bus der Fa. Bächle, zu der sich 44 Frauen mit dem erfahrenen Busfahrer Harald und unter Leitung der Bezirksvorsitzenden Elisabeth Etspüler aufmachten, um viel Schönes und Interessantes zu sehen und zu erleben.

Auf der Hinreise wurde in der altehrwürdigen Musik-Stadt Salzburg nach einer beeindruckenden Stadtführung übernachtet, um am folgenden Tag in die Wachau zu reisen wo das Weltkulturerbe Stift Melk besichtigt wurde.

Die Tage darauf konnten sich die Teilnehmerinnen von der überwältigenden Schönheit Wien`s überzeugen, da es mit dem Bus oder zu Fuss viele berühmte Sehenswürdigkeiten zu entdecken gab. Ob die schönen Plätze und Strassenzüge mit den historischen Gebäuden, Schloss Schönbrunn wie auch Schloss Belvedere oder Museen wie die Schatzkammer, selbst der Zentralfriedhof mit den Gräbern vieler Berühmtheiten - Wien hat viel zu bieten. Da der Circus Roncalli auf dem Rathausplatz sein Zelt aufgeschlagen hatte, besuchten viele die Vorstellung während andere ein Mozart-Konzert bevorzugten.

 

 

                    Landfrauenreise nach Wien 2018 - Fotos

Eine Kutschfahrt am Neusiedlersee mit anschliessender Schiffahrt durfte ebenso wenig fehlen, wie der gemütliche Heurigenabend in Grinzing. Und natürlich gab es Abends im Hotel immer noch ein "Absacker-Getränk" an der Bar, bevor man den Tag im Traum Revue passieren liess. 

Auf der Rückreise wurde die idyllische Altstadt von Hall besichtigt - einst die heimlich Hauptstadt Tirols -  wo man auch ein letztes Mal übernachtete. Von dort ging es mit kurzem Zwischenaufenthalt in Innsbruck über den Arlberg nach Hause.