Beim Bezirkslandfrauentag 2018 konnte die Bezirksvorsitzende Elisabeth Etspüler sehr viele Gäste in der vollen Gemeindehalle in Remetschwiel begrüssen, wo sie von den Remetschwieler Landfrauen mit Kaffee und einem leckeren Kuchen-Buffet empfangen worden waren.

Neben den Grussworten durch den Bürgermeisterstellvertreter Götte und der Gleichstellungsbeauftragten Anette Klaas, ging Rosa Karcher, Präsidentin des Landfrauenverbandes Südbaden, auf die für den Landfrauenverband wichtigen Themen ein. Mit einem schönen Blumenstrauss für sie wurde ihr grosses Engagement gewürdigt.     

 

Der Vortrag von Herrn Dr. Klaus Wallner von der Universität in Hohenheim mit dem Titel "Bienen und Landwirtschaft" beleuchtete die Problematik bezüglich Rückgang der Bienen und die Zusammenhänge mit der Landwirtschaft. 

 

Für 15 Jahre Vorsitzende wurde Gerda Gamp aus Weilheim geehrt und bekam den Ehrenbecher des Verbandes sowie einen Blumenstrauss vom Landfrauenbezirk überreicht.

Zum Unterhaltungsprogramm der Remetschwieler Landfrauen gehörte der pfiffige Auftritt der "Crazy Girls" von Remetschwiel, die mit viel Schwung einen tollen selbst choreographierten Tanz darboten und der Mundart-Komiker Philipp Schmidt, der die Frauen mit seinen lustigen Alltagsgeschichten gleich zum Lachen brachte.  

   

Beim Quiz gab es für die 3 Gewinnerinnen schöne Preise, gesponsert von heimischen Firmen, und einen Erlös von 500,-EUR, der an die Wutachschule für behinderte Kinder in Tiengen gespendet wird.

 

Zum Abschluss fanden sich die Remetschwieler Landfrauen auf der Bühne ein und wurden von Monika Zurin, stellvertretende Bezirksvorsitzende, mit einem Geschenkkorb bedankt.